Kontakt

CDI Lier, Belgien – Phänomenaler Saisonabschluß für Kristine

Das Turnierwochenende in Lier hat die Erwartungen aller Beteiligten mehr als übertroffen!

Vier Pferde hatte Kristine für das Gestüt Pallerhaff am Start: Standing O’Vation, UNO Double Fun, Excalibur und Freak Blue Phantom OLD.

Die 5-jährige Trakehner Stute Standing O’Vation kam als 3-järhige auf das Gestüt Pallerhaff und hat noch nicht so viel Erfahrung. Am ersten Tag noch etwas irritiert von der Atmosphäre, erreichte sie eine Grund- und Endnote von 82,8% und „nur“ Platz 2. Im Finale am Mittwoch, auch einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L war das Paar mit 85,3% nicht zu schlagen. Standing O’Vation absolvierte eine sehr schöne konzentrierte Runde und konnte die Prüfung klar für sich entscheiden.

UNO Double Fun heißt die Gewinnerin der 6-jährigen Dressurpferde. Fragt man Kristine nach der Hannoverisch gezogenen Stute von Dancier x Falkland, beginnt sie sofort zu schwärmen: „ Sie ist ein Ausnahmepferd mit überdurchschnittlichen Bewegungen und außergewöhnlich hoher Rittigkeit. Wir haben Großes vor.“ Besitzer der 1,82 m großen UNO Double Fun ist das Dänische Gestüt UNO. Lier war das 4. gemeinsame Turnier und der erste CDI Indoor. Das Paar gewinnt beide Dressurprüfungen der Klasse M überragend mit 87,4% und 89,2% und damit jeweils mit mehr als 10% Abstand vor den Zweitplatzierten.

Mit Excalibur hat Kristine ein weiteres vielversprechendes Talent unter dem Sattel. Der 8-jährige Westfalen Wallach von Ehretuch x Painters Row steht im Besitz von Asa Hoffmann Luxemburg. Kritsine hat ihn im Mai 2015 reiterlich übernommen. Damals befand er sich auf dem Ausbildungsstand der Klasse M. „Vom ersten Tag an war es eine riesen Freude dieses Pferd zu reiten! Ein Pferd mit einer fantastischen Arbeitseinstellung und viel Ausdruck“ so Kristine. „Er hat sich hervorragend entwickelt.” Für beide war es das erst zweite gemeinsame Turnier. Die Reiterin war super happy über eine fehlerfreie Runde im St. Georg, die belohnt wurde mit 70,3 % und Platz 4. Phenomenal dann die zweite Prüfung am Samstag eine Inter I. Excalibur gewinnt mit 71,2%.

Last but not least Freak Blue Phantom OLD auch der 10-järhige Oldenburger Wallach von Florencio x Feinbrand war in Lier sehr erfolgreich. Jens Thorsen kaufte den bunten Braunen 2009 als 4-jährigen bei den Classic Sales in Warendorf. Kristine bildete Freak bis 6-jährig aus. Das Paar belegte 2011 Platz 7 beim Bundeschampionat und Platz 6 bei den Weltmeisterschaften der 6-jährigen Dressurpferde. Zu diesem Zeitpunkt war Freak bereits in den Besitz des Zucht- und Pemsionsstalls Opländer gewechselt. Seit Juni 2014 ist er zur weiteren Förderung wieder unter dem Sattel von Kristine auf dem Gestüt Pallerhaff. Über ihn sagt Kristine: „ Der Name könnte nicht besser passen! Mein Freaky er liebt es zu entertainen.“ Lier war der erste internationale Auftritt seit 2011. Im St. Georg am Freitag holte das Paar 70,3% und Platz 5 knapp hinter Stallnachbar Excalibur. Für eine tolle Vorstellung in der Inter I Kür am Samstag erhielt das Paar 74,2% und freute sich über Platz 2.

Ergebnisse St. Georg hier: >>>>>

Ergebnisse Inter I Kür hier: >>>>>

Ergebnisse Inter I hier: >>>>>

Die Bilanz von Lier war ein perfekter Abschluss der Turniersaison 2015! Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Trainerin Fie Christine Skarsoe (First Choice Stables, Luxembourg ). Mit ihr trainiert Kristine seit 15 Jahren. Auch in Lier war sie als Coach für Kristine dabei. Fie Skarsoe ist ein wichtiger Erfolgsfaktor des Gestüt Pallerhaffs. Gemeinsam freuen wir uns auf die Saison 2016.

Unbenannt