Kontakt

Elvange – Gestüt Pallerhaff ist das Maß der Dinge

Steffi & Sky DwellerWas für ein Wochenende!! In Elvange war kaum ein vorbei kommen an den Reiterinnen und Pferden des Gestüt Pallerhaffs. Fast jeder Start ein Sieg der Wahnsinn! Sky Dweller gewinnt unter Stefanie beide Reitpferdeprüfungen – die Einlaufprüfung am Samstag mit 8,3 sowie das Finale der 3-jährigen Reitpferde am Sonntag. In der Dressurpferde A gehen sogar Platz 1 und 2 an das Gestüt Pallerhaff. Überragende Sieger dieser Prüfung ist UNO double fun unter Kristine Möller mit 9,0. Auf Platz 2 Aviator Red unter Stefanie Große gemeinsam mit Verena Heinz auf Status Royal beide Paare beendeten die Prüfung mit einer tollen Wertnote von 8,0.

 

 

In der Dressurprüfung der Klasse L siegt Stefanie mit Excalibur überlegen mit 7,5. Auf Platz 2 mit 6,7 Stella Maren Kriegsmann und  Brandy Dew Drop.

 

PMerlot Siegerfotoequinet startet das erste Mal in der Saison 2014 und gewinnt unter Kristine auf Anhieb 2x Dressurpferde L! Am Samstag siegt sie mit 8,0 klar vor dem zweit platziertem Paar Status Royal unter Verena Heinz mit 7,6. Am Sonntag steigern sich Kristine und Pequinet noch einmal und gewinnen die Dressurpferde L überlegen mit 8,2.Den zweiten Platz sichert sich mit einer Wertnote von 7,5 Fernand Wetz auf La Fleur.

Auch die Königsklasse wird von dem Team Pallerhaff dominiert. Merlot und Kristine sind siegreich in Grand Prix und Grand Prix Kür. Im Grand Prix gewinnt das Paar mit einem deutlichen Vorsprung von 30,5 Punkten vor Sascha Schulz und Sacre Coeur.

Außerdem gab es noch eine Prémiere am Sonntag – Stefanies erster Start in einer Dressurprüfung der Klasse S.

Wie gewohnt voller Konzentration und direkt knapp an einer Platzierung vorbei. Erste Reserve in der ersten S-Dressur. Ein tolles Ergebnis für alle Beteiligten, denn wir sind immer noch am Anfang….

 Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier: >>>>>