Kontakt

Ballon Bleu

Trakehner, 168 cm
Dunkelbraun, geb. 10.05.2007

Besitzer: Jens H.Thorsen + Kristine Möller

Krokant
 
 
 
Lauries Crusador xx
 
E.St. Kadenz IX
 
Welsh Pageant xx
Square Note xx
E.H. Hohenstein
Koka II
Babett
 
 
 
Silvermoon
 
Beauty
 
Kostolany
StPrESt Suleiken
Schwedengruss
Boradi
Hoch erfolgreich in Dressurprüfungen der Kl. S

Ein besonders vornehmer mütterlicher Bruder des Blanc Pain, der über Vaters Seite das begehrte Erbe des großen Celler Vollblüters Lauries Crusador xx mitbringt. Ballon Bleu überzeugt durch seine hohe natürliche Rittigkeit und seine vorbildliche Einstellung in der Arbeit.

Von seinen ersten öffentlichen Turnierauftritten kehrte er erfolgreich in den Heimatstall zurück: Sieger in Dressurpferdeprüfung Klasse A und drittplatziert im Finale der vierjährigen Hengste anlässlich des Bundesturniers Hannover 2012.

2013 war Ballon Bleu hoch platziert in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A sowie siegreich und hoch platziert in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L. Beim Championat der Jungen Dressurpferde sicherte er sich mit je einem zweiten Platz in der Dressurpferdeprüfung Kl. A und L den Titel des Luxemburger Vizechampions. Mittlerweile ist der schöne Braune national und international hoch erfolgreich in der Schweren Klasse bis Inter B. Allein 2017 gehen drei Siege, zwei zweite Plätze und drei Mal Platz 3 auf sein Konto. Ein Höhepunkt der Saison war der Sieg in Beaufort beim Coup des Luxembourg.

10.12.2018

Trier, Kartäuserghof – S-Siege für Hamilton und Standing O’Vation

21.-23.09.2018 - 2018 wieder einmal ein tolles Turnier in Trier auf dem wunders...

· · ·
03.09.2018

!!! Warendorf – Bronzemedaille für SPECTRE !!!

01.09.2018 - Alle Erwartungen übertroffen hat Nachwuchstalent Spectre v. Sezua...

· · ·