Kontakt

Titelverteidigung: Kristine Möller gewinnt zum zweiten Mal in Folge das Berufsreiterchampionat Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg

 

Beim Turnier in Mainz- Bretzenheim verteidigt Kristine mit Hamilton souverän den Titel des Berufseiterchampions und unterstreicht, damit Ihren Vorjahres Sieg.  Als erste Qualifikationsprüfung wurde am Samstag ein St. Georg geritten. Mit 70,7% und damit fast 2% Vorsprung gewinnen Kristine und Hamilton vor der Zweitplatzierten Simone Becker auf Freixenet Noir. Ergebnisliste hier: >>>>>

Auch in der zweiten Qualifikationsprüfung am Nachmittag  haben Kristine und Hamilton die Nase vorn. Mit 68,9 % gewinnen sie überrragend vor dem Zweitplazierten Marcel Kanz auf Dark Angel. Geritten wurde eine Inter I.

Ergebnisliste hier: >>>>>

 

Bild mit SchärpeFür das Finale des Championats der Berufsreiter am Sonntag qualifizierten sich neben Kristine Möller, Marcel Kanz und Nikola Mock. Geritten wurden drei Durchgänge, zunächst stellte jeder Reiter noch einmal sein eigenes Pferd vor. Auch diese Runde konnten Kristine und Hamilton mit 70,4 % für sich entscheiden. Marcel Kanz auf seinem Pferd Dark Angel erreichten 66,1%. Nikola Mock auf Armani beendeten die Prüfung mit 64,5 %. Im Anschluss wurden die beiden Pferde der Konkurrenz geritten.

Kristine erreichte mit Dark Angel ein tolles Ergebnis von 66,4%. Mit Armani war etwas die Luft raus 61,5%.

Marcel Kanz hatte Armani lange Zeit selbst unter dem Sattel. Eine S-Dressur kein Problem für die beiden – 65%. Auf Hamilton erreichte er 62,5%.

Nikola Mock punktete mit beiden Pferden der Konkurrenz 66,0 % mit Hamilton und 64,6% auf Dark Angel.

Damit stand die strahlende Siegerin fest – Kristine Möller gewinnt mit Hamilton zum zweiten Mal in Folge das Championat der Berufsreiter Rheinland-Pfalz/Saarland-Luxemburg.

Ergebnisliste Gesamtwertung Berufsreiterchampionat hier: >>>>>

 

 

Zitat der Bundesvereinigung Der Berufsreiter:

Berufsreiterchampionat