Kontakt

TSF-Lehrgang mit Jonny Hilberath auf dem Klosterhof

20./21./22.März 2015: Die lange Anfahrt zum TSF-Lehrgang auf dem Klosterhof Medingen hat sich gelohnt: Kristine Möller und Jens Thorsen hatten Merlot TSF und Pequignet „im Gepäck“. Aber auch die erst fünfjährige Standing O‘Vation durfte – obwohl kein sportlicher Wettbewerb – erstmals Turnieratmosphäre schnuppern. Zudem freute sich ihre Züchterin Sabine Oberdiek, Initiatorin des Lehrgangs, über die vorzügliche Weiterentwicklung der Stute. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die durch die vorbildliche Gastfreundschaft des Teams des Klosterhofes, wohltuenden Teamgeist aller Kursteilnehmer, vor allem aber durch die überlegene Kompetenz des Lehrgangsleiters Jonny Hilberath geprägt war: Championatsreiterinnen und Reiter aus der ganzen Welt holen sich die wertvollen Tipps und Tricks von dem Mann, der als Bundestrainer das Deutsche Dressurteam auf der Olympiade in London zur Silbermedaille führte. Der international hoch angesehene Ausbilder und Trainer zeigte sich begeistert vom Ausbildungsstand und den Perspektiven von Merlot TSF und seiner Reiterin, große Perspektiven sah er aber auch für den weiteren sportlichen Weg der beiden Stuten: Gern hätte er beide mit in seinen Stall genommen, zumindest wäre ihm die Auswahl schwer gefallen.