Kontakt

Standing O’Vation qualifiziert sich in Wipperfürth-Kreuzberg zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde

Standing Trab_05-2015Ein tolles Wochenende liegt hinter dem Team Pallerhaff. Kristine startete mit den beiden Ausnahmestuten Standing O’Vation und Uno Double Fun in den Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat in Wipperfürth-Kreuzberg.

Turnierauftakt für das Gestüt Pallerhaff war eine Dressur-pferdeprüfung der Kl. L am Freitag. In der Einlaufprüfung für 5-jährige Dressurpferde gelang Kristine mit Standing O’Vation bei ihrem erst zweiten gemeinsamen Turnierstart ein toller 2. Platz mit einer Wertnote von 7,9. Im Anschluss folgte die Dressurpferdeprüfung der Kl. M, die Einlaufprüfung für 6-jährige Dressurpferde. Hier startet Kristine mit das Uno Double Fun. Das Paar war das Maß der Dinge und gewinnt die Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,0 und damit 0,4 Punkte vor dem Zweitplatziertem Christian Gensing.

Die Qualifikationsprüfungen selbst wurden am Samstag geritten. Standing O’Vation und Kristine können sich noch einmal steigern. Mit einer Wertnote von 8,1 löst das Paar das Ticket für die Teilnahme am Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde in Warendorf. Die Freude war groß. Eine überglückliche Reiterin sagte, Zitat: „Das ist so ein tolle Pferd!“. Weniger Glück hatte Uno Double Fun. Hier standen die Hormone etwas im Weg. Die Stute wurde über Nacht rossig und fand unter dem Sattel leider nicht zur gewohnten Form. Die Vorstellung wurde leider „nur“ mit einer 7,2 bewertet, was Platz 7 und erste Reserve bedeutete. Nächstes Mal neuer Versuch!

Alle Ergebnisse finden Sie hier: >>>