Kontakt

Ermelo – Standing O’Vations für Standing O’Vation bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde

03.-06.08.2017 – Es war ein bisschen wie verhext am ersten Prüfungstag! Die angekündigte Sturmwarnung kam pünktlich zur Einlaufprüfung der 7-jährigen Dressurpferde am Donnerstagnachmittag. Als Kristine und Standing O’Vation an den Start gingen wurde das Nervenkostüm der schönen Trakehner Stute hart auf die Probe gestellt – Schilder sind runter und Bäume umgefallen, Stative wurden durch den Sturm von den Ständern geholt und die Zelte sind teilweise abgehoben, nicht weniger wie das Viereck hat sich durch den enormen Wind bewegt. „Nichts für die sensible Maus, aber Sie hat sich zusammen gerissen… Nur der Schritt war nicht so losgelassen.“ so die Reiterin. Die Vorstellung wurde mit 74,470% bewertet. Das bedeutete Platz 15 und KEIN Finale.

Am Freitag wurden die Karten bei Sonnenschein neu gemischt. Im kleinen Finale ist Standing O’Vation in Bestform! Es gab kein vorbei kommen – 77,203% damit sind Kristine und Standing O’Vation das strahlende Siegerpaar des Tages und qualifizieren sich damit für das Finale der Weltmeisterschaft der 7-jährigen Dressurpferde. Wahnsinn!

Im  Finale am Samstag starten die 15 besten 7-jährigen Dressurpferde der Welt. Kristine und Standing O’Vation belegen mit einer tollen Runde und 77,097% Platz 9. „Sie hat alles für mich gegeben!“ so Kristine überglücklich.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: >>>>>