Kontakt

Luxemburger Championat der Jungen Dressurpferde in Breidweiler – Pallerhaff stellt die Vizechampions der 4- und 6-jährigen Dressurpferde

Gleich zwei Pferde ritt Stefanie Große zum Turnierauftakt am Freitag in die Platzierung. Der erst 3-jährige bunte Trakehner Sky Dweller sorgte nicht nur wegen seiner auffälligen Färbung für Gesprächsstoff. Bei seinem ersten Auftritt überzeugte der Rappschecke auf Anhieb und belegte mit einer 7,7 direkt Platz 2. Nur knapp geschlagen von dem Erstplatzierten Friedegrund unter Sascha Schulz mit 7,8. Aviator Red wurde mit einer Gesamtnote von 7,5 bewertet und beendete die Prüfung mit einem tollen 4. Platz. Geritten wurde eine Reitpferdeprüfung für 3- und 4-jährige Pferde. Die Prüfung war gleichzeitig erste Wertungsprüfung für das Championat der 4-jährigen Dressurpferde.

Ergebnisse der Reitpferdeprüfung hier: >>>>>

Es folgte die Dressurpferde A, die gleichzeitig zweite Wertungsprüfung für die 4-Jährigen und erste Wertungsprüfung der 5-Jährigen war. Auch hier absolvierten Stefanie und Aviator Red eine harmonische Runde. Grund- und Endnote 7,3 und damit Platz 7.

Ergebnislisten Dressurpferde A hier: >>>>>

Am Samstag ging es mit einer Dressurpferde L weiter. Diese Prüfung zählte als zweite Wertungsprüfung für das Championat der 5-Jährigen und der erste Wertungsprüfung für das Championat der 6-jährigen Dressurpferde. Hier erreichte Ballon Bleu unter Kristine eine 7,5 und damit Platz 2. In der Dressurpferde M am Sonntag legten die Beiden noch einen drauf. Die Leistung wurde mit einer tollen Note von 8,1 belohnt. Damit ließen sie den Rest des Starterfeldes hinter sich und sicherten sich Platz 1.

Ergebnisslisten Dressurpferde L hier: >>>>>

Ergebnisslisten Dressurpferde M hier: >>>>>

Damit stand fest das Gestüt Pallerhaff stellt gleich zwei Vizechampions des Luxemburger Jungpferdechampionat: Vizechampion der 4-jährigen Dressurpferde wird Aviator Red unter Stefanie Große. Vizechampion der 6-jährigen wird Ballon Bleu unter Kristine Möller. Außerdem wird Navigator unter Stefanie Große 3. beim Championat der 5-Jährigen Dressurpferde.

Last but not least hier noch ein Ergebnis über das wir uns ganz besonders freuen: Am  Sonntag stellte Kristine „ihren“ Hamilton das erste Mal in der Königsklasse vor. In seiner ersten Inter II belegt er auf Anhieb Platz 2 und das mit nicht einmal einem Prozent hinter dem Erstplatzierten. Wahnsinn! Kristine war so stolz – zurecht!!

Ergebnisliste der Inter II hier: >>>>>