Kontakt

Hamilton

Trakehner, 169 cm
Schimmel, geb. 20.03.2005

Gekört Neumünster 2007
Besitzer: Jens H. Thorsen
Anerkannt für: Trakehner, Süddeutsche Verbände

E.H. Distelzar
 
 
 
E.H. Gribaldi
 
Distelgold
 
Kostolany
E.St. Gondola II
E.H.Arogno
Distelfee
St.Pr.Pr.St.E.St. Habsburg
 
 
 
Fahnenträger II
 
St.Pr.Pr.St.E.St. Habiana
 
Grandezzo
Fiona V
Fabian
Haemelschenburg
21 Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl. S bis Grand Prix

Sein Vater Distelzar gilt als bedeutendster Träger der väterlichen Linie des Gribaldi – Kostolany und hat Erfolge im Großen Viereck bis einschließlich Grand Prix.

Mütterlicherseits ist Hamilton eng verwandt zum S-Dressursieger Hattric, Dressurvererber Handryk und zum Pallerhaffer Siegerhengst Häwelmann.
Hamilton war dreijährig Trakehner Reitpferdechampion, drei- und vierjährig qualifizierte er sich für das Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes. 2009 legte er eine überlegene Leistungsprüfung ab, die in allen Teilkriterien mit 8.0 und besser bewertet wurde und in einem Gesamtindex von 125,72 Punkten resultierte. Sechsjährig errang er dann den Titel des Trakehner Dressurpferdechampions. Ab 2013 folgten zahlreiche Siege und Platzierungen in der Schweren Klasse seit 2015 bis Grand Prix. 2017 und 2018 erreichte Hamilton 21 Siege und Platzierungen in S*** Prüfungen. Charmant und bildschön, besticht er immer wieder mit viel Ausstrahlung und einem beeindruckendem Gleichmaß.

News von Hamilton

28.10.2017

Le Mans – Hamilton und Excalibur hoch platziert

19.-22.10.2017 Le Mans Frankreich - Es war sein Turnier!! Hamilton zeigte zwei t...

· · ·