Kontakt

Trakehner Hengstmarkt 2015 – Goldenes Reitabzeichen in Deutschland für Kristine Möller

NMS 2014Anlässlich des 52. Trakehner Hengstmarktes hatte Kristine Möller ein abwechslungsreiches Programm. Sie startete mit dem 9-jährigen Hamilton beim 3. Finale des Trakehner TSF Dressurpferdechampionats, für die erste Sattelkörung in der Geschichte des Hengstmarktes konnte sie der Trakehner Verband als Fremdreiterin gewinnen und am Samstag Abend hatte Kristine zwei Auftritte während des großen Trakehner Galaabends.

Das Trakehner TSF Dressurpferdechampionat ist das Finale der acht besten 7-9-järhigen Trakehner Dressurpferde, die sich im Laufe der Saison bis zum 15. September über die in Dressurprüfungen der Klasse S auf Platz 1-5 erreichten Ranglistenpunkte auf Turnieren der eigenen Wahl qualifizieren. Geritten wird ein Prix St. Georg. Hamilton war 2014 einer der acht Besten . Beim Finale am Freitag Nachmittag hatte er leider einen Fehler. Das bedeutete am Ende Platz 6 unter  seiner Ausbilderin und ständigen Ausbilderin Kristine Möller mit knapp 67%. Gewonnen wurde die Prüfung von Annabel Balkenhol und Heuberger. Die Ergebnisse dieser Prüfung wurden von den Zuschauern viel diskutiert. Der Applaus ließ keine Zweifel offen, klare Sieger aus Puplikumssicht war das drittplatzierte Paar Petit Pompidou unter Karin Lührs.

Als Fremdreiterin der Sattelkörung stellte Kristine die Pferde in der von ihr gewohnten Art sehr feinfühlig und altersgerecht vor, was mehrfach positiv von Veranstaltern und Zuschauern kommentiert wurde.

Höhepunkt für Kristine war die feierliche Verleihung des Goldenen Reitabzeichens. Anläßlich des Großen Galaabends. Nach „dem Goldenen“ in Luxembourg ist Kristine Möller nun auch Trägerin des Goldenen Reitabzeichen in Deutschland. Das heißt Sie konnte allein in Deutschland 10 S-Siege erreiten. Besonders schön für den Trakehner Verband: Alle 10 Siege erritt sie ausschlließlich auf Trakehner Pferden.