Kontakt

Abschied – Häwelmann lebt nicht mehr

11-THM-GH-Haewelmann_JB_6283.jpg„Man hat uns Häwelmann genommen! Er kam durch einen Unfall im Zusammenhang mit einer Routineoperation ums Leben. Sein plötzlicher Tod bedeutet für uns einen Verlust, der nicht zu verschmerzen ist. Der Siegerhengst des Jahres 2011 stand am Beginn einer hoffnungsvollen sportlichen Karriere im großen Viereck. Anlässlich seiner ersten Turnierauftritte, vor allem aber in seiner täglichen Arbeit demonstrierte er stets aufs Neue die Talente, die auf eine verheißungsvolle Laufbahn im großen Turniersport hinwiesen. Dazu traten eine vorbildliche Einstellung zur Arbeit, eine unermüdliche Leistungsbereitschaft und ein lupenreines Interieur. – Eigenschaften, die ihn zu einem Mittelpunkt unseres Stalles machten, mit denen er seinen ihm vertrauten Menschen im täglichen Umgang nur Freude bereitete. Häwelmann war nicht nur unsere sportliche Zukunftshoffnung, er war auch ein Freund! Die Lücke, die sein plötzlicher Tod hinterlässt, ist nicht zu schließen.“ Familie Thorsen und das Team des Gestüts Pallerhaff
(Text Erhard Schulte)