Kontakt

Frankenthal – Hofgut Petersau: Grand Prix Debüt für Hamilton und Merlot TSF 3. im Großen Preis von Rheinland-Pfalz

Hamilton Frankenthal 201516. + 17.05.2015: Schonende Ausbildung zahlt sich aus! Neben Merlot TSF förderte Kristine Möller nun auch den Schimmelwallach Hamilton von der Remonte bis zur Grand Prix Reife. Beide Pferde sind mittlerweile ein Aushängeschild für Trakehner im Sport.

Für Hamilton war es in Frankenthal der erste Start auf Grand Prix Niveau. In der Inter II am Samstag absolvierte er unter Kristine auf Anhieb eine super Runde und verpasste den Sieg nur um Haaresbreite. Hamilton und Kristine belegen einen tollen zweiten Platz mit 67,588%. Mit 2 Punkten Rückstand musste sich das Paar nur der Siegerin Uta Gräf auf Lawrence geschlagen geben. Merlot TSF freute sich laut Aussage der Reiterin so sehr wieder auf Turnier zu sein, dass er viele Fehler einbaute. Das Paar lag im guten Mittelfeld.

Im Grand Prix am Sonntag hatte sich Merlot TSF akklimatisiert und war in top Form. Die fehlerfreie Runde wurde belohnt mit 66,560% und damit Platz 3 im Großen Preis von Rheinland-Pfalz.  Auch mit Hamilton war Kritsine sehr zufrieden. Leider hatte das Paar drei Fehler, die  teuer waren. Am Ende war es nicht zuletzt eine Kraftsache warum es nicht ganz für eine Platzierung reichte. Trotzdem ein toller Erfolge 65,680% und damit Platz 7 einen raus aus der Platzierung. Gratulation!

Ergebnisse Intermediaire II >>>>>

Ergebnisse Grand Prix de Dressage >>>>>