Kontakt

Weiswampach – Siege und Platzierungen für Ballon Bleu und Freak Blue Phantom OLD

26.-28.06.2015 – Wieder einmal geht das Ausbildungskonzept von Kristine Möller und Jens Thorsen auf. Schonend aufgebaut und dosiert eingesetzt ist nun auch der erst 7-jährige Ballon Bleu reif für die S-Klasse. In Weiswampach startete Kristine den dunkelbraunen Trakehner das erste Mal in einer Youngster Tour, bestehend aus zwei Dressurprüfungen der Kl.M** am Freitag und Samstag und einer Dressurprüfung der KL.S am Sonntag. Am Freitag zeigte das Paar eine schöne Trabtour, aber hatte leider Fehler in der Galopptour. Symphatischer Kommentar der Reiterin: „Am ersten Tag war er viel zu übermütig. Im Galopp machten wir ein paar Wechsel zu viel. Keine Zweifel, dass er aus der Familie von Blanc Pain kommt. Zum ersten Turnier des Jahres müssen die immer Spass haben!“ J Mit 62,7% bedeutete das Rang 4. Am Samstag war Ballon Bleu dann das Maß der Dinge. Mit 67,4% heißen gewinnen Ballon Bleu und Kristine Möller die zweite Prüfung. Am Sonntag setzten die beiden noch einen drauf. Mit kleinen Fehlern, aber tollen Pirouetten und Serienwechseln hat Ballon Bleu auch hier die Nase vorn und ist siegreich in seiner ersten S-Dressur mit 67,8%.

Auch Stallnachbar Freak Blue Phantom platzierte sich in jeder Prüfung. Bei viel Konkurrenz belegte der Oldenburger unter Kristine am Freitag mit 67,5 % Platz 2. Am Samstag leider mit zwei kleinen Fehlern, die von den Richtern sehr unterschiedlich bewertet wurden Platz 4 mit 67,1%. Highlight war die Prix St. Georges Kür am Sonntag. Reiter und Pferd hatten Spaß das Ergebnis ihrer Arbeit zu präsentieren. Man konnte sehen, dass die Ausbilderin happy ist, dieses Pferd wieder unter dem Sattel zu haben. Die ausdrucksstarke Runde im Preis der Firma B-Immobilier wurde belohnt mit 72,60% und Platz 2, nur ganz knapp geschlagen von Terhi Stegars auf Heartbreaker mit 72,65%.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: >>>>>

Videos folgen!